[EINSATZ] – Sturmschaden

Einsatzbericht:

Am Abend des 18. August zog gegen 22:30 Uhr eine Sturmfront von Westen mit Windböen von mehr als 100 km/h über unser Gebiet. Damit verbunden gab es auch für uns einige Einsätze (umgestützte Bäume, etc.) abzuarbeiten. Zudem war zeitweise bis zu einer halben Stunde der Strom (großräumig) ausgefallen, was in der Anfangsphase zu Problemen bei der Alarmierung der Einsatzkräfte führte.

Im weiteren Verlauf wurde dann auch die L217 (Kienbergwand-Landesstrasse) gesperrt, diese Sperre konnte nach ca. 30 Minuten jedoch wieder aufgehoben werden.


Datum: 18. August 2017
Alarmzeit: 22:50 Uhr
Einsatz Nummer: 2017015
Einsatzdauer: 1 Stunde 40 Minuten
Alarmierungsart: Telefon
Art: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Ort am Mondsee / Dachsbrücke
Mannschaftsstärke: 19
Einsatzleiter: HBI Schabelreiter
Fahrzeuge: KDO , LFB-A1 , Traktor 
Weitere Kräfte: Polizei Unterach